Ihr Experte für Unfallgutachten in Hamburg und Umgebung.
So läuft Ihr KFZ-Gutachten ab
Schnell, einfach & stressfrei
Ihr Weg zum Gutachten
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Schaden
melden
Einfach online oder telefonisch den Schaden melden.

Termin vereinbaren
Wunschtermin zur Besichtigung abmachen.

Begutachtung vor Ort
Unser Sachverständiger prüft den Schaden bei Ihnen vor Ort.

Versand des Gutachtens
Versand an Sie und die zuständige Versicherung oder Ihren Rechtsanwalt - digital.
Das sollten Sie bereithalten
Unbedingt erforderlich
ohne diese Unterlagen kann das Gutachten nicht erstellt werden

Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I)
Zur Identifizierung des Fahrzeugs (Fahrgestellnummer, Erstzulassung, Halterdaten).
Kontaktdaten der Unfallbeteiligten (wichtig)
Versicherungsdaten des Gegners (Versicherungsgesellschaft + Versicherungsnummer).
und/oder

Kennzeichen Unfallgegner (wichtig)
Das Kennzeichen des Unfallgegners ist besonders wichtig, falls Ihnen die Versicherungsdaten nicht vorliegen.
Über das Kennzeichen kann die gegnerische Versicherung samt Versicherungsnummer über den Zentralruf der Autoversicherer ermittelt werden:
www.zentralruf.de
Tel.: 0800 250 26 00 (kostenfrei)
Hilfreich, aber optional
nicht zwingend, aber zur schnelleren Abwicklung empfohlen
Unfallfotos
Eigene Fotos vom Schaden, Unfallstelle oder beteiligten Fahrzeugen (auch Handyfotos reichen).

Unfallbericht / Unfallskizze
Polizei- oder Unfallbericht, Skizze oder Unfallaufnahme zur Dokumentation des Ablaufs.

Reparaturrechnungen / Service-Nachweise
hilfreich zur Berücksichtigung von Vorschäden oder Reparaturwerten

